Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBraten, Ivar; Lie, Alfred; Andreassen, Rune; Olaussen, Bodil S.
TitelLeisure Time Reading and Orthographic Processes in Word Recognition among Norwegian Third- and Fourth-Grade Students.
QuelleIn: Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal, 11 (1999) 1, S.65-88Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0922-4777
SchlagwörterElementary Education; Family Environment; Foreign Countries; Grade 3; Grade 4; Leisure Time; Phonology; Reading Skills; Recreational Reading; Word Recognition; Norway
AbstractFinds that home literacy environment influenced leisure-time reading, and that leisure-time reading contributed to orthographic processing skill beyond the prediction provided by phonological processing skill. Finds that home literacy environment influenced orthographic processing skill indirectly by its influence on leisure-time reading. Shows the robustness of orthographic skill independent of phonological processing. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: